Mitgliederwerbung 2007

Am Montag, 2. April 2007 ging unsere Jugendfeuerwehr in Sachen Mitgliederwerbung neue Wege. So wurden insgesamt 80 Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahre für 17:00 Uhr ins Feuerwehrhaus in der Schulstraße eingeladen. Leider blieb der erhoffte erfolg aus Jugendfeuerwehrwartin Sandra Albert konnte nur drei Jugendliche begrüßen. Aber dennoch zeigte sich unsere Jugendfeuerwehr von der besten Seite und gab mit einer Bilderpräsentation erst mal einen Überblick über die vielseitige Arbeit der Jugendfeuerwehr. Im Anschluss stellten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr ihr können bei einer Schauübung im Hof des Feuerwehrhauses unter beweis. Danach bekamen die drei Besucher noch eine Führung ums Feuerwehrhaus und einen Einblick in die Fahrzeuge. Zum Schluss bestand noch die Möglichkeit sich mit der Kübelspritze und dem Schnellangriff zu beweisen. Auch wenn leider nur drei Jugendliche den Weg ins Feuerwehrhaus fanden bleibt zu hoffen dass diese drei die Mannschaft der Jugendfeuerwehr in Zukunft tatkräftig verstärken.