Löscherprüfungs-Aktion der Jugendfeuerwehr

Feuerlöscher-Prüfaktion

Ein Feuerlöscher kann Leben und Sachwerte retten, jedoch nur wenn er auch funktioniert.

Unter den Aspekten des vorbeugenden Brandschutzes liegt es der Feuerwehr am Herzen, dass Feuerlöscher in jedem Haushalt vorhanden sind und diese auch alle 2 Jahre auf ihre Funktionsfähigkeit geprüft werden.
Um der Bevölkerung die Möglichkeit zu bieten, ihre Feuerlöscher zu einem günstigen Preis überprüfen zu lassen, organisierte die Jugendfeuerwehr Mümling-Grumbach wieder eine Sammelprüfung. Hierbei übernahm die Jugendfeuerwehr die Organisation, währenddem die Feuerlöscher durch eine Fachfirma im Feuerwehrhaus geprüft wurden. Des Weiteren bestand die Möglichkeit, ausgemusterte Feuerlöscher entsorgen zu lassen und durch die Bestellung eines neuen Feuerlöschers zu ersetzen.
Insgesamt wurde diese Prüfung wieder gut angenommen und verlief absolut problemlos, weshalb wir uns hiermit bei der Bevölkerung
für das entgegengebrachte Vertrauen und der Fachfirma für die gute Zusammenarbeit bedanken möchte

Prüfung vom Fachmann

zurück