Fußballturnier Ober-Kinzig

Fußballturnier in Ober-Kinzig

Am Sonntagmorgen, den 27. Mai, trafen sich unsere mehr oder weniger fußballerisch begabten Feuerwehrmitglieder, um am Fußball-Hobbyturnier in Ober-Kinzig teilzunehmen.
Nach einem kurzen Warm-Up gelang unserer Truppe bei optimalen Witterungsverhältnissen ein guter Start gegen die Feuerwehr der Stadt Bad-König.
Man gewann gegen die Kurstädter in einem kampfbetonten Spiel mit 2:0.
Nach der sich anschließenden Regenerationsphase musste man gegen die Mannschaft
Birkert II antreten. Hier konnten wir unsere spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen, sodass wir letzten Endes nur mit einem knappen 1:0 die drei Punkte für uns sichern konnten.
Nach diesem Spiel ging es sofort und ohne Verschnaufpause weiter mit der nächsten Partie,
diesmal gegen die Ladies der „Damenfeuerwehr“.
Trotz taktisch klugen Agierens der Damen, gewann unsere Truppe auch dieses Spiel mit 2:0.
Nun blickten wir also recht entspannt auf die Tabelle unserer Gruppe, da wir aus 3 Spielen 9 Punkte geholt, und noch kein Gegentor zu beklagen hatten.
In den letzten beiden Partien sollte sich dann entscheiden, ob es unserer Mannschaft gelingen würde, sich für das Halbfinale zu qualifizieren.
Leider gingen diese beiden Partien mit 4:0 gegen Langen-Brombach und mit dem selben Ergebnis auch gegen Ober-Kinzig verloren, sodass wir am Ende in unserer Gruppentabelle auf einem soliden 3. Platz standen.
Somit konnten wir unser Ergebnis des Vorjahres zwar nicht erreichen, jedoch fuhren wir trotzdem zufrieden nach Mümling-Grumbach zurück, da wir wieder einen schönen und lustigen Pfingstsonntag erlebt hatten.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

zurück